Projekte

im netz seit 2.2007

©  ZHD

Trink ein Glas von Hier

Aktualisiert 2.8.2019

Projekte und Aktivitäten

Usserdorfstrasse 20

IMG_2579_web

Usserdorfstrasse 20

Kegelbahn

img_0002-web2

Usserdorfstrasse 19

IMG_6493_web

Dieses Ehemalige Restaurant Eintracht war längere Zeit nicht in betrieb und konnte von uns übernommen werden. Im Haus wurden zwei Wohnungen renoviert dazu kommt noch eine Kegelbahn mit schönem Aufenthaltsraum.

img_0021-web

Kegelbahn mit Kegelstellwerk, vor ca 1950  wurden die Kegel noch von Hand aufgestellt.

Kegelbahn mit schönem Aufenthaltsraum und Küche im ehemaligen Restaurant Eintracht.

Chilbert 2 “Winzerhus”

Rebbau: Lustgarten, Lee, Propstberg

Chilbert

Dieses über 170 Jahre alte Bauernhaus war mehr als 24 Jahre im Dornröschenschlaf. Am 9.3.2006 wurde mit den Vorbereitungen zum Umbau des Winzerhauses begonnen.

img_0016-web
Unsere Rebberge waren im Lustgarten und Lee sowie im Propstberg. Die Rebfläche betrug 77 a.

Hürlimann 4 T 35 1934

Hürlimann D 100 1950

image472

Dieser im Februar 1934 hergestellte Hürlimann Traktor ist eine Rarität gibt es doch nur noch drei Traktoren dieses Types. Der zweite Traktor ist im Handwerker u. Feuerwehrmuseum in Endingen zu besichtigen. Der dritte wird im alten zustand erhalten.

d 100-web

Dieser Oldie ist  gelegentlich  noch aktiv im Rebberg im Einsatz.

Hürlimann Traktoren Anleitungen

Weinetiketten Gestaltung

a_image1805

Eigene Gestaltung und Druck von Betriebsanleitungen des Hürlimann 1 Zylinders ab 1926, 2 u. 4 Zylinders sowie des Dieseltraktors.

©

img_0007-web5

Wir befassen uns mit der Gestaltung und Herstellung von Weinetiketten in kleinen Serien für Private und Vereine für jede Gelegenheit, wie Geburtstage, Veranstaltungen usw. Hier mit 2 dl Döttinger Blauburgunder.

Fotografie

Pentax S3 Pr_web IMG_7694_web

Pentax S 3 (Hergestelt: April 1961-Juni 1969  361215 St.)

_DSC0123_web

Canon Power Shot SX 210 IS

Pentax SFX mit 35-135 Zoom 1987

IMG_0789_web

Nikon D5100  Mai 2011

Seit meiner Jugend befasse ich mich mit  Fotoaufnahmen. Die Fotos dieser Webseiten entstanden in eigener Regie. Ich begann mit SW Fotos, bald wechselte ich auf Dias über. Danach entstanden unzählige Farbaufnahmen mit Pentax Spiegelreflexkameras. Vor zwei Jahren wechselte ich auf Digitalfotos mit der möglichkeit der Fotobearbeitung.

Rebbergverein Döttingen

image1035

Diverse Aktivitäten im Rebbergverein Döttingen im Vorstand ZB. “weinwanderweg.ch”, PC Arbeiten

Versteinerungen

img_0032a-web

Millionen Jahre alte Zeitzeugen aus Döttingen

Etwas Besonderes, Trauben Konfitüre

IMG_2652_web
Trauben entrappen, in einer Pfanne erhitzen durch das Pasevfit treiben.
Gleiche teile Fruchtsaft und Gelierzucker aufkochen bis zum Aufschäumen (ca. 15 bis 30 Min je nach menge). Abschäumen und sofort heiß in saubere frisch gewaschene heiße Gläser abfüllen. Deckel drauf und auf den Kopf stellen zum abkühlen.
Durch das mit dem Pasevit getriebene Beeren, erreichen wir dass die Kerne entfernt werden und die Beeren haut weitgehend in der Konfi erhalten bleibt.